PUMP AMINO

L-Arginin HCL

Regular price 23,95€
47,90€/kg
Tax included. Shipping calculated at checkout.

Aktion: Kauf 4, Zahl 3* mit Code: Rabatt/Discount  SUMMER


  • Amazon
  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Klarna
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Shop Pay
  • SOFORT
  • Visa

The semi-essential amino acid L-arginine is known for its nitric oxide-forming function in the blood. This effect leads to the well-known and highly appreciated "pump" effect among strength athletes, through which your muscles look wonderfully plump during training and your blood circulation is improved. This ultimately leads to a reduced risk of injury, as well as an increased muscle feeling. Just because of this and some other benefits that L-Arginine HCL brings with it, this active ingredient is also found in pre-workout products such as our Pump Fuel again.

  • Hydrochloride (HCL) compound for high bioavailability
  • Without additives & extremely high dose
  • Strong muscle pump with pre-workout intake
  • Optimizes your blood circulation during training
  • Packed in environmentally friendly mono-plastic bags

L-Arginin HCL

Nutritional values
per 100g Powder

per 5g Powder
(1 Portion)

NRV %**
Energy 340kcal / 1424kJ 17kcal / 71kJ 1%
Fat 0,00g 0,00g 0%
-of which saturated fatty acids 0,00g 0,00g 0%
Carbohydrates 0,00g 0,00g 0%
-of which sugar 0,00g 0,00g 0%
Dietary fiber 0,00g 0,00g 0%
Protein 0,00g 0,00g 0%
Salt 0,00g 0,00g 0%

*All information is subject to the usual fluctuations in natural products.
**Percentage of the recommended reference amount for an average adult (8400kj / 2000kcal) according to EU Regulation No.1169/2011.

Ingredients
100% L-arginine hydrochloride powder

Notes
Store out of the reach of children. The recommended daily intake (5g) must not be exceeded. Dietary supplements are not intended as a substitute for a balanced and varied diet and a healthy lifestyle. Storage: Store in a cool, dry and dark place.

Sales name
Dietary supplement with semi-essential amino acids.

When is the best time to drink L-Arginine?
This semi-essential amino acid in the hydrochloride compound develops the desired nitric oxide-enriching effect very quickly, so you can consume it shortly before training as part of your very own pre-workout drink. For example, on the way to the training about 20-30 minutes before you start. A combination with our L-Citrulline-Dl-Malate can significantly prolong the effect.

How do I prepare L-Arginine?
This natural amino acid is free of all additives such as flavors and dyes, so it has its own unique taste, which does not suit everyone. To guarantee a pleasant taste experience, you should stir one serving of 5g (about half a scoop) into 300ml of juice or a sports drink already flavored by us.

Would you like an upgrade? These products match L-Arginine HCL.

Prolong your muscle pump with L-Citrulline DL Malate
With GlycoPump rely on a high-dose professional supplement.

Kundenbewertungen

Basierend auf 2 Bewertungen Eine Rezension schreiben
GOLD STANDARD L-Arginin HCL

Gold Standard
L-Arginine in the absolute premium compound HCL (hydrochloride) with a high active ingredient content and extremely fast bioavailability.

Vegan L-Arginin HCL

100% Vegan
Animal welfare is very important to us, which is why we obtain our amino acids from plant sources and natural fermentation processes.

Made in Germany L-Arginin HCL

Made in Germany
We produce in our own production under controlled quality standards, with the latest technology and specialized know-how.

Do you feel some muscle areas more than others?

Train more efficiently with L-Arginine HCL

PURE PUMP

Pre Workout Amino Acid

Pre Workout Aminosöure L-Arginin für einen knall harten Pump Booster der dir Bluddruck und Durchblutung optimiert und deine Leistung steigert
Schnelle Arginin versoigrung mit Arginin-HCL hydrochloried geschmacksneutral für MuskelPump und kraftsteigerung

PREMIUM GRADE

Last Minute Pump

science

From expert hands

Iron Brothers Wissenschaftler und Lebensmitteltechniker für maximale Qualität und Reinheit nach deutschen Standarts

Frequently Asked Questions

Frequently asked questions about L-Arginine

You should stick to the given dosage recommendation as far as possible. If you consume too much L-arginine, you may experience gastrointestinal problems such as diarrhea or flatulence in the long run.

But so what! Girls, there are really very few supplements that are less suitable for women than for men, in many cases it is rather the other way around. Arginine also brings you a wonderful muscle feeling and also strengthens hair and skin appearance. In addition, L-arginine can support you when you stop taking the pill.

The "pump" triggered by the nitric oxide-forming effect of arginine comes from a widening of your blood vessels. In addition to the increased muscle feeling, with which you can better target your target muscle group during training, this effect also ensures optimized blood circulation.

This misunderstanding comes from dangerous half-knowledge and confusing marketing campaigns. L-arginine does not cure existing impotence, but can help treat a mild form of erectile dysfunction. Here, too, one relies on the blood circulation-promoting property of arginine.

Both semi-essential amino acids are often mentioned in connection with the popular muscle pump. This is due to the fact that citrulline is metabolized in your body to arginine. So the biggest advantage you get from a combination of the two aminos, because so you get a wonderful long-lasting pump.

Yes, theoretically. Arginine is mainly found in fruits like hazelnuts, almonds and peanuts, but you would have to consume such a large amount of it that you also consume a lot of fat at the same time, so from an athlete's point of view it makes little sense.

This might also interest you:

Save 10% on all supplements & never miss a thing! Subscribe to Newsletter

PUMP AMINO

L-Arginin HCL

Normaler Preis 23,95€
47,90€/kg
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Aktion: Kauf 4, Zahl 3* mit Code: Rabatt/Discount  SUMMER


  • Amazon
  • American Express
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Klarna
  • Maestro
  • Mastercard
  • PayPal
  • Shop Pay
  • SOFORT
  • Visa

Die semi-essentielle Aminosäure L-Arginin ist bekannt für seine Stickstoffoxid bildende Funktion im Blut. Diese Wirkung führt zu dem bekannten und unter Kraftsportlern sehr geschätzten "Pump" Effekt, durch welchen deine Muskulatur im Training wunderbar prall wirkt und deine Durchblutung verbessert wird. Dies führt letztlich zu einem verringerten Verletzungsrisiko, sowie einem gesteigerten Muskelgespür. Gerade wegen diesem und einigen weiteren Vorteilen, die L-Arginin HCL mit sich bringt, findet sich dieser Wirkstoff auch in Pre Workout Produkten wie unserem Pump Fuel wieder.

  • Hydrochlorid (HCL) Verbindung für hohe Bioverfügbarkeit 
  • Ohne Zusätze & extrem Hochdosiert
  • Starker Muskelpump bei Pre-Workout Einnahme
  • Optimiert deine Durchblutung im Training
  • Verpackt in umweltfreundlichen Mono-Kunststoff Beuteln

L-Arginin HCL

Nährwerte
pro 100g Pulver

pro 5g Pulver
(1 Portion)

NRV %**
Energie 340kcal / 1424kJ 17kcal / 71kJ 1%
Fett 0,00g 0,00g 0%
-davon gesättigte Fettsäuren 0,00g 0,00g 0%
Kohlenhydrate 0,00g 0,00g 0%
-davon Zucker 0,00g 0,00g 0%
Ballaststoffe 0,00g 0,00g 0%
Eiweiß 0,00g 0,00g 0%
Salz 0,00g 0,00g 0%

*Alle Angaben unterliegen den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.
**Prozentsatz der empfohlenen Referenzmenge für einen durchschnittlichen Erwachsenen (8400kj / 2000kcal) laut EU Verordnung Nr.1169/2011.

Zutaten
100% L-Arginin Hydrochlorid Pulver

Hinweise
Außerhalb der Reichweite von Kindern lagern. Die empfohlene tägliche Verzehrmenge (5g) darf nicht überschritten werden. Nahrungsergänzungsmittel dienen nicht als Ersatz für eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung sowie eine gesunde Lebensweise. Lagerung: Kühl, trocken und dunkel lagern.

Verkehrsbezeichnung
Nahrungsergänzungsmittel mit semi-essentielle Aminosäuren.

Wann trinke ich L-Arginin am besten?
Diese semi-essentielle Aminosäure in der Hydrochlorid Verbindung entfaltet die gewünschte, Stickstoffmonoxid anreichernde, Wirkung sehr schnell, daher kannst du sie kurz vor dem Training als Bestandteil deines ganz eigenen Pre-Workout Getränkes konsumieren. Zum Beispiel auf dem Weg ins Training ca. 20-30 Minuten bevor du loslegst. Eine Kombination mit unserem L-Citrullin-Dl-Malat kann die Wirkung deutlich verlängern.

Wie bereite ich L-Arginin zu?
Diese natürliche Aminosäure ist frei von sämtlichen Zusätzen wie Aromen und Farbstoffen, daher weist sie ihren ganz eigenen Geschmack auf, der nicht jedem zusagt. Um ein angenehmes Geschmackserlebnis zu garantieren, solltest du eine Portion 5g (ca. ein halber Messlöffel) in 300ml Saft oder ein bereits von uns aromatisiertes Sportgetränk einrühren.

Upgrade gefällig? Diese Produkte passen zu L-Arginin HCL.

Verlängere deinen Muskelpump mit L-Citrullin DL Malat
Mit GlycoPump auf ein hochdosiertes Profi Supplement setzen.

Kundenbewertungen

Basierend auf 2 Bewertungen Eine Rezension schreiben
GOLD STANDARD L-Arginin HCL

Gold Standard
L-Arginin in der absoluten Premium Verbindung HCL (Hydrochlorid) mit einem hohen Wirkstoffgehalt und einer extrem schnellen Bioverfügbarkeit.

Vegan L-Arginin HCL

100% Vegan
Das Tierwohl liegt uns am Herzen daher gewinnen wir unserer Aminosäuren aus Pflanzlichen Quellen und natürlichen Fermentations Prozezessen.

Made in Germany L-Arginin HCL

Made in Germany
Wir produzieren in betriebseigener Produktion unter kontrollierten Qualitätsstandards, mit modernster Technik und spezialisiertem Know-How.

Spürst du einige Muskelpartien mehr als andere?

Trainiere effizienter mit L-Arginin HCL

PURE PUMP

Pre Workout Aminosäure

Pre Workout Aminosöure L-Arginin für einen knall harten Pump Booster der dir Bluddruck und Durchblutung optimiert und deine Leistung steigert
Schnelle Arginin versoigrung mit Arginin-HCL hydrochloried geschmacksneutral für MuskelPump und kraftsteigerung

PREMIUM GRADE

Last Minute Pump

science

Aus Expertenhand

Iron Brothers Wissenschaftler und Lebensmitteltechniker für maximale Qualität und Reinheit nach deutschen Standarts

Frequently Asked Questions

Häufig gestellte Fragen zu L-Arginin

Du solltest dich an die angegebene Dosierempfehlung weitestgehend halten. Bei zu hohem Konsum von L-Arginin kann es auf Dauer zu Margendarm-Problemen wie Durchfall oder Blähungen kommen.

Aber sowas von! Mädels, es gibt wirklich nur ganz wenige Nahrungsergänzungsmittel, die für Frauen weniger geeignet sind als für Männer, in vielen Fällen ist es eher anders herum. Arginin bringt auch dir ein wunderbares Muskelgefühl und kräftigt zudem Haar und Hautbild. Außerdem kann L-Arginin dich beim Absetzen der Pille unterstützen.

Der durch die Stickstoffmonoxid bildende Wirkung von Arginin ausgelöste „Pump“ kommt durch eine Weitung deiner Blutgefäße zustande. Neben dem gesteigerten Muskelgefühl, mit dem du während des Trainings deine Ziel-Muskelgruppe besser ansteuern kannst, sorgt dieser Effekt auch für eine optimierte Durchblutung.

Dieses Missverständnis kommt durch gefährliches Halbwissen und verwirrende Marketing Kampagnen zustande. L-Arginin behebt keine bestehende Impotenz, sondern kann dabei helfen, eine leichte Form der Erektionsstörung zu behandeln. Auch hier setzt man auf die Durchblutung fördernde Eigenschaft von Arginin.

Beide semi-essentiellen Aminosäuren werden oft in Zusammenhang mit dem beliebten Muskelpump erwähnt. Das hängt damit zusammen, dass Citrullin in deinem Körper zu Arginin verstoffwechselt wird. Den größten Vorteil ziehst du also aus einer Kombination der beiden Aminos, denn so erhältst du einen wunderbar langanhaltenden Pump.

Ja theoretisch schon. Arginin kommt vor allem in Früchten wie Haselnüssen, Mandeln und Erdnüssen vor, du müsstest allerdings eine so große Menge davon zu dir nehmen, dass du gleichzeitig auch eine Menge Fett konsumierst, aus Sicht eines Sportlers macht das also wenig Sinn.

Das könnte dich auch interessieren:

10% auf alle Supplements Sparen & nichts mehr verpassen! Newsletter Abonnieren